Artikelbeschreibung
Info: Das Bielefelder Postpunk-Duo ROSI veröffentlicht 2020 mit »Sad Dance Songs« sein drittes Album über DISENTERTAINMENT als CD.
Der Albumtitel lehnt sich an eine treffende Beschreibung der Musik von ROSI an, die ein Journalist zu ihrem Album »Grey City Life« geprägt hat. Musikalisch bleiben SVEN ROSENKÖTTER und MIRCO RAPPSILBER sich natürlich treu und verleugnen ihre Postpunk- Wurzeln nicht. Trotzdem ist der Sound etwas weiter geworden und mit Tracks wie »Complaints« gibt es ein paar zusätzliche elektronische Einflüsse, die fast schon den Ohrwurmcharakter früher Synthpunk-Stücke haben. »Lippen« ist eine wundervolle Mischung aus Minimal-Electro mit Früh-80er-Wave-Gitarren und wird sich sicher schnell auf den Tanzflächen einschlägiger Clubs und Partys durchsetzen. Beim Track »Kadenz #1« hat übrigens ANDY SCHWARZ von der Band NO MORE einen kleinen Gast-Auftritt.
Aufgenommen wurde das Album im erweiterten Heimstudio von ROSI, den Mixdown übernahm JAN-NIKLAS JANSEN im "Bear Cave Studio" Köln und gemastert wurden die zehn Stücke von DANIEL HUSAYN vom North London Bomb Factory Mastering.
---------------------------------------------------------------------------------------------
VÖ: 27. November 2020
Tracklisting:
Preface #1 01
Forgotten World 02
Lippen 03
Complaints 04
Door 05
W alls 06
Fine Wine 07
Ordinary Room 08
Fences 09
Kadenz #1 10
Ähnliche Künstler:
10 YEARS OF PROGRESS PRODUCTIONS (2004 - 2014)
PROCD100 - 3fachCD-BOX-SAMPLER
Agent Side Grinder
The New Division
Lebanon Hannover
Loveblind
The State Of Emergency
Red Cell
Second Decay
Lucifer`s Aid
Cyro
White Birches
Daily Planet
White Door
Abu Nein
No More
Scapa Flow
Henric De La Cour
PROCD100 - Sampler
MAGIC OF THE PLACE
KASSENGIFT
Ähnliche Artikel: