Artikelbeschreibung
Info: brandneu eingespieltes Studioalbum der DIE ART-Vorgängerband DIE ZUCHT (*1984) als CD im Digipack mit 20-seitigem Booklet mit allen Texten auf MAJOR LABEL.
Hervorgegangen aus der 1982 gegründeten Band TASS mit ANDRÉ FRIEDRICH, THOMAS STEPHAN, JAN HOHMANN und STEFAN MÜLLER firmierte die Band seit dem Eintritt von Sänger MAKARIOS im Jahre 1984 unter dem Namen DIE ZUCHT. Musikalisch reichten die Einflüsse der Postpunks von britischen Ikonen wie JOY DIVISION bis zur westdeutschen Band FEHLFARBEN. Doch verfolgte DIE ZUCHT von Anfang an eine eigenständige Interpretation dieses Sounds mit deutschen Texten. Schon kurze Zeit nach der Gründung mussten sie sich umbenennen, denn es gab Probleme mit den DDR-Behörden, ohne die eine damals übliche Einstufung und Spielerlaubnis unmöglich gewesen wäre. Es folgte 1985 die Umbenennung in DIE ART.
2020 hat sich DIE ZUCHT wieder im Studio eingefunden, um mit dem Album »Heimatlied« Zeugnis ihrer Frühachtziger Schaffenswut abzulegen. Entstanden ist eine wahre Perle zwischen schroffer Postpunkaffinität und ersten zarten Anklängen der verspielten Sphären, welche DIE ART später in Hochform vollendeten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
VÖ: 27. November 2020
Tracklisting:
Heimatlied 01
Schutt Und Asche 02
Chrome 03
Zucht Und Ordnung 04
Endlos 05
Irrlichter 06
Himmelblauer Reiter 07
Manche Tage 08
Abwärts 09
Nameless Song 10
Im Spiegel Meiner Träume 11
Ähnliche Künstler:
TOO MUCH FUTURE - PUNKROCK GDR 1980-1989
Virus X
WE ARE THE FLOWERS IN THE RED ZONE Vol.1
DAS KULTURELLE MINUS
KASSETTENLISTE - gratis
L`attentat
Müllstation
Schleimkeim
Paranoia
DER AUSBRUCHSVERSUCH
Kaltfront
Keine Haftung
Die Art
Wermut
Der Schwarze Kanal
Jeden Tag Anders
Zwecklos
Die Fanatischen Frisöre
Zerfall
KARL-MARX-STADT UNDERGROUND KLÄNGE
RHYTMUS & BÖRSENKRACH
TOO MUCH FUTURE - PUNKROCK GDR 1980-1989
Ähnliche Artikel: