Artikelbeschreibung
...Album (2006) ...gradlinige Electrodrums, schleichender Bass, melodische, unauffällig Wave-Gitarren und Keys...die männl. Gesangsstimme (unterstützt von einer Sängerin) dominiert die Songs mit seiner Hauptmelodie...glänzender Glitzer-Wave-Sound, der sich auf das Wesentliche beschränkt, dies aber leuchtend in Szene setzt, bevor sich das zum kraftvolleren Gothic-Rock klassicher Art steigert!
Der Sänger verbleibt energisch in einer Tonlage und konzentriert sich ganz auf die Texte, die er stoisch singt...dann groovende Electro-Wave-Sound und wieder steigen sanft eine Keyboardmelodie und verfremdete Gitarrenmelodielinien im Hintergrund mit ein! Alles was die Engländer machen ist dem eigenen Geschmack entsprungen und wird stilsicher mit immer neuen Soundspielereien mit neuen Varianten ausprobiert, den Grundstil nie verlassen!
Das 2006er Album der UK-Goth-Band zwischen leicht romantisch-angehauchtem Darkwave und eher konventionellem Gothic-Rock, garniert mit Elektronik, ist am ehensten etwas für ausgemachte Fans und wird von denen auch hierzulande sicher schon heiß erwartet! ...es wird übrigens auch in deutsch gesungen!
Tracklisting:
Duty Unbound 01
Endgame 02
Breathe 03
Landfill 04
Alea Iacta Est 05
Salvation 06
The Darkest Hour 07
Geist 08
My Heart s Kingdom 09
Panopticon 10
Memento Mori 11
Duty Bound 12
Ähnliche Künstler:
The Last Dance
Clan Of Xymox
Sisters Of Mercy
Nosferatu
Vampire Rituals
Midnight Configuration